__+__ Lichtstation __+__

Read Message

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]

Re: eine Herkules-Arbeit

written by MorgenTau  on 19.01.2010 at 19:00:06 - as answer to: eine Herkules-Arbeit by kohle

Danke für deine Wünsche Kohle - das JA ist ganz wichtig und richtet den Astralkörper in die richtige Richtung :-)
Über Herkules den Weltjünger (Die Arbeiten des Herkules) / das Symbol für die aufstrebende Menschheit wird hier im Forum in Rahmen der Zodiakarbeit ziemlich oft geschrieben - er geht durch alle Zeichen, welche Prüfungen sind, denen bestimmte Einsichten / Bewusstseinsqualität folgt. Selbst "Fehler" bringen unseren Helden manchmal weiter und oft kommt alles anders als wir denken - vielleicht könnte deine Freundin die Tierkreiszeichen bzw. die entsprechenden Prüfungen in ihre Arbeit miterinfließen lassen - symbolisch oder auch konkret dargestellt...was das alte Forum angeht kann dir Michael vielleicht weiterhelfen.

Lichtvolle Grüsse von Morgentau

Eine Freundin aus Kassel arbeitet an der Geschichte des dortigen Herkules-Wahrzeichens. Das Schwergewicht liegt auf der spirituellen Bedeutung dieser Symbolfigur. Auch die landschaftliche Gestaltung der Anlage um das Denkmal lässt Schlussfolgerungen geistiger Art zu. Das Thema scheint unerschöpflich zu sein - eine richtige Herkules-Arbeit wartet auf sie.

Alice A. Baileys "Aufgaben des Herkules" liegen ihr natürlich auch vor.

Meine Frage:

Wurde über dieses Thema in diesem Forum schon einmal geschrieben, oder liegen sonst Info-Sammlungen dazu im Netz vor? Ich kann mich schwach erinnern, habe aber keinen Zugang zum alten Forum.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Erinnerung oder eine Idee zu dieser Herkules-Arbeit?

alles gute

kohlchen[/i]

Answers to this message:

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]