__+__ Lichtstation __+__Read Messagewritten by kohle on 13.06.2010 at 23:16:33 - as answer to: Illusionen1 by Projekt AIR hallo Projekt Air, Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass die Trennung in Seele und Persönlichkeit für den Aspiranten eigentlich eine nichtssagende Aussage ist, da er diese zwei Aspekte in sich nicht unterscheiden kann. Die Grenze ist unklar, höchstens eine Ahnung, die richtig oder falsch sein kann ist vorhanden. Es ist auch wichtig festzuhalten, dass wir hier mit Worten trennen was in Wahrheit eine Einheit unseres Lebens darstellt. Diese Einheit ist immerwährend und jede begriffliche Trennung künstlich. Selbst wenn wir in Energiebegriffen definieren, so ist es doch wahr, dass der Mensch stets die Gesamtsumme aller getrennter Energien als einheitlichen Strom wahrnimmt. Es ist daher wahr, dass der Aspirant hier einem Aspekt der Illusion gegenübersteht. Dies spricht nicht gegen die Nützlichkeit zu WISSEN, sondern ist als Erweiterung wiederum von WISSEN zu verstehen, dass uns auf die Einheit des Lebens ausrichten soll. ich erlebe das für mich etwas anders, das Unterscheidungsvermögen zwischen persönlichen Eindrücken und intuitiver Einsicht ist für mich zumindest z. Zt. der Kompass schlechthin. Illusionär und gleichzeitig notwendig ist beides für meine Entwicklung. Wobei mich intuitive Einsicht, die sich mir aus einer Berührung mit den 7 Strahlen zuteil wird, zu innerer Gewissheit führt. Ohne diese sich langsam entwickelnde Gewissheit dominiert natürlich die Illusion des Persönlichkeitsdenken und der mystische Schleier allermöglichen Einflüsterungen. Diese Formen von Illusion können aber erst zerbrechen, wenn ich in der beschriebenen inneren Gewissheit (oder auch Glaubensfestigkeit)es wage, den Berg zu besteigen (überwinden), auf dem die Form zerbricht. soweit meine etwas eigenwillige Betrachtung. Es muss ja nicht für andere gelten. alles gute kohle Answers to this message:
|