__+__ Lichtstation __+__

Read Message


[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]

Re: Meditation

written by Michael  on 22.01.2018 at 00:08:59 - as answer to: Meditation by Angelika
Hallo Ihr Lieben!
Ich lese jeden Tag vor der Meditation die Bücher von Meister D.K.. Ich habe schon länger den Eindruck, dass unsere derzeitige globale Situation sehr viel Ähnlichkeit mit derjenigen im 2. Weltkrieg hat. Der Hauptteil meiner Meditation konzentriert sich deshalb auf das Durchfluten der Erde mit Licht und Liebe, der Anrufung der Hierarchie und der Verbindung mit der neuen Gruppe der Weltdiener und allen Menschen guten Willens. Ich spreche dabei auch folgenden Auszug aus der "alten" Invokation: Mögen die Kräfte des Lichts der Menschheit Erleuchtung bringen; möge der Geist des Friedens sich über die Erde verbreiten; mögen die Menschen guten Willens sich überall im Geist der Zusammenarbeit begegnen; mögen die Anstrengungen der großen Helfer kraftvoll unterstützt werden. Was meint Ihr dazu und welche Art von Meditation macht Ihr? Liebe Grüße Angelika    




Hallo Angelika! Schön das es geklappt hat.. Ich finde diese älteren Strophen wie ja.de generell aber auch im Hinblick auf die aktuelle Weltsituation sehr passend. Diese zentralen Energien und die Ideen die sich hieraus ergeben, spielen in der Gruppenmeditation eine wichtige Rolle.  

Gewöhnlich teilt sich die Meditation im fortgeschrittenen Stadium in zwei Teile - der erste Teil hat eher mit Bewusstseinserweiterung der Persönlichkeit bzw. deren Harmonisierung zu tun und der andere Teil ist das zunehmend bewusste Teilnehmen an der Gruppenmeditation. Gewisse Anfangsformeln haben die Kraft einen Kanal zu bilden, durch den diese Teilnahme erleichtert wird - was besonders in den Anfangsstadien nützlich ist und die innere Ausrichtung fördert.







Answers to this message:

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]