__+__ Lichtstation __+__

Read Message

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]

Re: Dienst

written by Angelika  on 11.02.2018 at 14:27:55 - as answer to: Re: Dienst by deidre
Ich wei├č nicht, ob es okay ist, so etwas zu fragen: Was habt Ihr f├╝r Dienstprojekte? Vielleicht kann ich mir ja Anregungen holen.
Gr├╝├če Angelika

Ich denke jeder bem├╝ht sich in seinem Alltag und Umfeld als SEELE zu leben und dementsprechend zu dienen. Die Gruppenmeditation (mit dem H├Âhepunkt der Vollmond-Gruppenmeditation) und das Hereinbringen der geistigen Energien und Ideen ist der zentrale wesentliche gemeinsame Dienst - damit eng verbunden ist die Dreiecke-Arbeit und die Verbreitung der Gro├čen Invokation. Im Laufe der Jahre ist mir immer bewusster und klarer geworden, wie wichtig diese geistigen Gruppen-Dienstprojekte sind.
Auch in unsrem Beruf sollten wir sinnvoll Dienen und dies sollte mit den inneren Erkenntnissen schritthalten, obgleich mir bewusst ist, dass dies manchmal nur begrenzt m├Âglich ist.
Dar├╝ber hinaus engagiere ich mich z.B. als Meditationslehrer und unterst├╝tze soweit das meine Zeit erlaubt soziale Projekte.
SolareGr├╝sse,
SunDancer

Danke, SunDancer!  Das Bem├╝hen, als Seele zu leben, Meditation und Invokation sind schon so selbstverst├Ąndlich geworden, dass man leicht vergisst, dass sie Dienst sind. Das muss man sich ins Ged├Ąchtnis rufen, um sich nochmals umso mehr zu bem├╝hen.
LG Angelika

Alles, was wir lebendig, einsichtsvoll und liebevoll machen ist Dienst im Sinne des Tibeters. Welchen konkreten Gruppen wir uns anschlie├čen bzw. welche eigenen Projekte wir auf diese Weise ins Leben rufen ist dann sozusagen nachgelagert.
Wir d├╝rfen nicht ├╝bersehen, das in dieser Zeit der Geschwindigkeit und des Wandelns die aktive Gruppenmeditation im SEIN einen sehr wichtigen Dienst und Ankerpunkt f├╝r den triadischen Einstrom (Grosse Invokation) darstellt.

Danke, Deidre, f├╝r die wichtige Erinnerung!  

Answers to this message:
  • Re: Dienst - Advocatus Diaboli - 27.05.2018 06:33:10
    • Re: Dienst - Advocatus Diaboli - 14.07.2018 05:19:06

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]