__+__ Lichtstation __+__

Read Message


[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]

Re: Bhagavad Gita-Interpretation vor dem Hintergrund der 7 Strahlen und A.A.B - Empfehlung gesucht

written by Angelika  on 28.02.2018 at 13:34:11 - as answer to: Bhagavad Gita-Interpretation vor dem Hintergrund der 7 Strahlen und A.A.B - Empfehlung gesucht by Stefan
Liebes Forum,

mit meiner Yogalehrer-Ausbildung arbeite ich gerade den Yoga-Pfad (also die Sutras von Patanjali) von Alice Bailey durch. Leider gibt es keine entsprechende Interpretation der Bhagavad Gita von ihr.
Kann mir jemand eine brauchbare Interpretation der Gita vor dem Hintergrund der 7 Strahlen und der von A.A.B aufgeschrieben Inhalte empfehlen ? Oder falls es eine solche gar nicht gibt, eine anderweitige gute, tiefgehende ?

LG, Stefan


Hallo Stefan,
also ich kenne das so wie Kohle es dargestellt hat. Die "Verwandten"  sind die eigenen niederen Anteile der Persönlichkeit. Die Gita wäre somit eine Anleitung zur Charakterschulung. In den Büchern "Jüngerschaft im Neuen Zeitalter" vermittelt D.K. ja den Mitgliedern dieser Gruppe auch Entsprechendes. Ich glaube, ich könnte eine gute Übersetzung mit Erläuterungen empfehlen (falls ich das überhaupt beurteilen kann): "Die Bhagavad Gita: Das Lied von der Gottheit oder die Lehre vom göttlichen Sein und von der Unsterblichkeit" von Dr. Franz Hartmann, Bücher der Schatzkammer, Ullrich - Verlag Calw.
Grüße Angelika    

Answers to this message:

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]