__+__ Lichtstation __+__

Read Message


[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]

Re: Meditation als Gruppenbewegung

written by Leionel  on 02.03.2018 at 09:34:49 - as answer to: Re: Meditation als Gruppenbewegung by kohle
In den vergangenen Tagen hörte ich mir ein Lied an, welches ich aus den 60-ger Jahren kenne. Es heißt "Nights in White Satin" von den Moody Blues gespielt.

Diese Musik hat mich schon immer tief berührt. Ich übersetzte den Text jetzt frei nach meiner inneren Verfassung ins Deutsche. Vielleicht mögt ihr hier mal hineinhören und den Text lesen. Die von mir ausgewählte Aufnahme ist von 2007:


Freie Übersetzung

Nächte in weißer Seide

Dunkle Nächte in weißen Kleidern
In unerreichbare Weiten
Auf unbeschreibbaren Seiten
Verweilen in mir

Der Glanz und die Schönheit
der alten Kleidern verblichen
Doch von der erlebten Wahrheit
Kann ich nicht berichten

Weil ich sie liebe
Die Wahrheit liebe
Oh wie ich sie liebe

Ich begegne Menschen
Manche Hand in Hand
Doch was ich erlebte
Übersteigt ihren Verstand

Manche vertrauen sich mir an
Denn Gedanken breiten sich aus
Nur was Dich zuinnerst drängt
Erfährst Du als Wahrheit am End

Weil ich sie liebe
Die Wahrheit liebe
Oh wie ich sie liebe

kohle[/i]

Hallo kohle,

danke dir und ja es berührt auch mich sehr tief.

Sein es die Worte:

Weil ich sie liebe
Die Wahrheit liebe
Oh wie ich sie liebe

oder sei es die Musik.

Leionel





Answers to this message:

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]