__+__ Lichtstation __+__

Read Message


[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]

Re: Dienst

written by Michael  on 08.07.2018 at 18:33:21 - as answer to: Dienst by Angelika
Hallo Ihr Lieben,

ich kenne Leute, die der Meinung sind, der Dienst hätte sich auf die unmittelbare Umgebung zu beschränken, und um das, was in der übrigen Welt so passiert, sollte man sich nicht kümmern. Ich bin der Meinung, dass solche "Organisationen"  wie Avaaz, Campact, Change.org etc., die mit friedlichen Mitteln für Menschenrechte, Tier- und Umweltschutz kämpfen, durchaus einen wertvollen Dienst leisten und dass die Unterstützung solcher Petitionen auch zum Dienst zählen kann. Ich glaube, dass solche Leute wie die Initiatoren o.g. Gruppen u.U. einen wertvolleren Dienst leisten als so mancher Esoteriker. Was meint Ihr dazu?
LG Angelika  


Hallo Angelika,
das sehe ich auch so- darüber nachdenken, darüber reden und diskutieren was sich alles ändern könnte bringt auf die Dauer nichts. Aber es braucht einige Energie sich zu engagieren, viele sind da zu sehr mit ihrer eigenen kleinen Welt beschäftigt, um sich "nach draußen" zu begeben. Aber erst da fängt ja der wahre Dienst an...bis bald!
Sonnige Grüsse,
Michael



Answers to this message:

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]