__+__ Lichtstation __+__

Read Message

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]

Re: Dienst

written by Karen  on 08.07.2018 at 18:37:55 - as answer to: Dienst by Angelika
Hallo Angelika! diese Gedanken sind mir gut bekannt - ich habe das schon oft gedacht, wenn ich mit "Esoterikern" zu tun hatte, die hauptsächlich um sich selbst und ihre Erleuchtung kreisen :-)
Irgendwann sollte jeder anfangen, sich auf seine passende Weise zu engagieren, erst dann wird in der Regel auch die Meditation beflügelt in Richtung wahres Gruppenbewusstsein.
Solange der Aspirant noch vorwiegend mit seiner Entwicklung beschäftigt ist, wird er nur selten echten Dienst leisten. Das kommt aber...
Danke für diesen thread Angelika - das sind wichtige Gedanken!

PAX
karen

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne Leute, die der Meinung sind, der Dienst hätte sich auf die unmittelbare Umgebung zu beschränken, und um das, was in der übrigen Welt so passiert, sollte man sich nicht kümmern. Ich bin der Meinung, dass solche "Organisationen"  wie Avaaz, Campact, Change.org etc., die mit friedlichen Mitteln für Menschenrechte, Tier- und Umweltschutz kämpfen, durchaus einen wertvollen Dienst leisten und dass die Unterstützung solcher Petitionen auch zum Dienst zählen kann. Ich glaube, dass solche Leute wie die Initiatoren o.g. Gruppen u.U. einen wertvolleren Dienst leisten als so mancher Esoteriker. Was meint Ihr dazu?
LG Angelika  

Answers to this message:

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]