__+__ Lichtstation __+__

Read Message

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]

Re: Dienst

written by FarmerTED  on 11.07.2018 at 00:41:41 - as answer to: Re: Dienst by Michael
Hallo Ihr Lieben,

ich kenne Leute, die der Meinung sind, der Dienst hätte sich auf die unmittelbare Umgebung zu beschränken, und um das, was in der übrigen Welt so passiert, sollte man sich nicht kümmern. Ich bin der Meinung, dass solche "Organisationen"  wie Avaaz, Campact, Change.org etc., die mit friedlichen Mitteln für Menschenrechte, Tier- und Umweltschutz kämpfen, durchaus einen wertvollen Dienst leisten und dass die Unterstützung solcher Petitionen auch zum Dienst zählen kann. Ich glaube, dass solche Leute wie die Initiatoren o.g. Gruppen u.U. einen wertvolleren Dienst leisten als so mancher Esoteriker. Was meint Ihr dazu?
LG Angelika  

Hallo Angelika,
das sehe ich auch so- darüber nachdenken, darüber reden und diskutieren was sich alles ändern könnte bringt auf die Dauer nichts. Aber es braucht einige Energie sich zu engagieren, viele sind da zu sehr mit ihrer eigenen kleinen Welt beschäftigt, um sich "nach draußen" zu begeben. Aber erst da fängt ja der wahre Dienst an...bis bald!
Sonnige Grüsse,
Michael

Hallo Liebes Forum!
Es ist bedrückend, dass die Ideen der Freiheit, Gerechtigkeit und des weltweiten Teilens, sich so wenig in unseren öffentlichen+sozialen Strukturen wiederfinden. Kleine mächtige Gruppen haben zu viel Macht und der Reichtum bleibt Wenigen vorbehalten. Diese Probleme scheinen durch die neuen Technologien noch zugenommen zu haben, die Effizienz - anderes Wort für Gier - hat überall Einzug gehalten und die Kluft zwischen Arm und Reich vergrössert. In den 60er und 70er Jahren waren die neuen Ideen auf dem Vormarsch. Jetzt nimmt Nationalismus wieder zu - anstatt die Eine Menschheit anzustreben, erleben wir ein Zurückschwingen in die trennende Denkweise, welche die Unterschiede betont. Viele Menschen reagieren aber schon jetzt. Dem Nationalismus kann gerade jetzt mit der Idee der wesentlichen Einheit der Menschheit begegnet werden. Allein in dieser Idee ist die Lösung der Probleme enthalten.    

Answers to this message:

[ Write answer ]  [ Forum ]  [ New messages ]