Licht-Gruppen

 

7 Strahlen

Lichtstation

IV. PAX

Kosmologie

Meditation

Arkanschule

Empf.Literatur

Email

Links

Home


 

Willkommen im Sektor - Licht-Gruppen.- !

 

Wie der Name schon andeutet, werden hier in ziemlich allgemeiner Form Gruppen vorgestellt, die alle im Sinne der göttlichen Vorsehung oder Absicht arbeiten. Eine innere oder subjektiv arbeitende Gruppe darf nicht mit den üblichen äusseren, exoterischen Gruppen oder Organisationen gleichgesetzt werden, denn sie arbeitet ausschließlich auf den inneren Ebenen. Dort werden die gewünschten Ursachen gesetzt, die sich im Bewusstsein der Menschheit niederschlagen.

Ihre Methode und fundamentale Einheit gründet sich auf der wesentlichen Einheit aller Menschen, der Einheit aller Seelen, und so ist jeder Mensch, der in seinem Leben die Energien der Seele offenbart, und sei es nur ganz gelegentlich, ein mehr oder weniger bewusster Teil dieser grossen inneren Gruppe der Licht-Träger - denn auf der Ebene der Seele, ist die Menschheit eine Wesenheit - sowenig man dies auch auf den äusseren Ebenen der Evolution erkennen mag.

Die Mitglieder dieser inneren Gruppe mögen daher vielen verschiedenen äusseren Gruppen angehören, mögen Angehörige dieser oder jener Religion sein, sich auf dem Felde der Poltik, Wirtschaft, Wissenschaft oder der Künste betätigen, und werden doch immer verbunden sein, durch die Anerkennung derselben grundlegenden Prinzipien, sowie durch die Ähnlichkeit bzw. Reife ihres Gruppen-Bewusstseins. Sie alle erkennen sich als Teil des grossen Ganzen, sie alle setzen sich ein für die Entfaltung und Offenbarung dieser Erkenntnis, für die Herstellung rechter Beziehungen unter den Menschen und sie legen somit durch ihr Leben und durch ihre weise angewandte Intelligenz Zeugnis ab für jene machtvolle Energie, die wir Liebe nennen. .

Im Licht des grossen Ganzen schwindet das Licht des kleinen Selbstes, so wie das jedem Körperatom innewohnende Licht gesammelt und ausgelöscht wird in dem Licht der Seele, wenn dieses in all seiner Herrlichkeit auflodert.
Wenn diese Stufe der Selbstlosigkeit, des Dienstes, der Unterordnung unter das Eine Selbst und des Opfers für die Gruppe das Ziel des Menschen wird, dann hat er den Punkt erreicht, wo er in jene Gruppe der Welt-Mystiker, der Wissenden und im Gruppensinne Tätigen aufgenommen werden kann, welche die Widerspiegelung der planetarischen Hierarchie auf der physischen Ebene ist.

Für den Menschen ist es bisher noch nicht möglich, mehr von der göttlichen Absicht wahrzunehmen als einige grundlegende Prinzipien, die in Form von Idealen oder Ideen, allmählich Gestalt im menschlichen Bewusstsein annehmen. Er erkennt diese göttlichen Ideale oder Gedanken, kraft seines erwachenden Gruppen-Bewusstseins, durch die beständig wirksamer werdende Energie der Intuition und er erfährt deren lebendigeWahrheit und Wirksamkeit, indem er diese Ideale zuerst auf sein individuelles Leben und dann auf das der Gruppe anwendet. Kein Buch und keine Lehre kann dieses wahre Wissen vermitteln - es können immer nur Anregungen gegeben, oder Richtungen angedeutet werden, in welchen gesucht werden kann.

Durch beständig angewandte Liebe und durch die Anwendung der okkulten Meditation / Kontemplation offenbaren sich dem Weltdiener weitere Phasen des göttlichen Planes, und so entstehen vor unsrem geistigen Auge gewisse Stufen göttlicher Offenbarung, auf welchen die Licht-Gruppen und ihre Mitarbeiter ihre jeweilige Arbeit tun. Diese Arbeiten der inneren Gruppen ergeben sich also aus der bereits erreichten Entwicklungs-Stufe, und wenn wir diesen Punkt nun noch mit den Methoden und Grundqualitäten der 7 Strahlen kombinieren, dann haben wir die Ursache für die Differenzierungen innerhalb der wesenhaften Einheit der Lichtgruppen.