Meditation
 

7 Strahlen

Lichtstation

IV. PAX

Kosmologie

Meditation

Arkanschule

Empf.Literatur

Email

Links

Home

 

Saatgedanken für die Meditationsarbeit

 

Anmerkung: Ein Saatgedanke sollte ca. 1 Monat lang in der Meditation verwendet werden. Die Anwendung geschieht stets nach der Integration der niederen drei Körper und sollte aus einer aktiven Phase des Nachdenkens und einer kontemplativen Phase innerer Aufmerksamkeit bestehen, die zuammen nicht länger als etwa15 Minuten dauern sollten. Ausnahmen sind natürlich immer möglich...

 

1. Der Sonnenengel zersplittert nicht seine Kraft, sondern hält in tiefer Meditation Verbindung mit seinem Spiegelbild

2. Der Sitz rechten Wissens ist das Herz

3. Ich stehe in dem Mittelpunkt, an dem sich der Pfad in zwei Richtungen hin erstreckt. Ich bin ein Bindeglied. Ich deute aus. Ich gebe. Ich gebe mich hin und bin dennoch immer jener Punkt, an dem sich die beiden Wege treffen

4. Ich nehme meinen Stand auf dem Gipfel des Denkens ein, wo eine isolierte Einheit bei völliger Losgelöstheit besteht. Ich stehe im geistigen Sein.

5. Ich strebe nach direkter Erkenntnis meiner Seele, sodaß diese zu einer Tatsache und Realität in meinen Leben wird, und nicht nur ein Glauben und eine Hoffnung. Der Weg zu dieser direkten Erkenntnis geht durch innere Ausrichtung

6. Die Übertragung unseres bewußten Denkens von einem niederen Gegenstand auf einen hohen bewirkt einen Energiestrom von einer Schwingungsqualität, die dem höheren Ziel gemäß ist.

7. Man sollte das Herz als das universelle Herz und nicht nur als das eigene empfinden lernen

8. Wir wollen uns daran gewöhnen unser Herz ununterbrochen zu fühlen

9. Das Herz ist frei von Vorurteilen, das Denkvermögen oft jedoch nicht

10. Das Herz denkt, das Herz stimmt zu, das Herz verneint